Labortage, die Zweite

9. Januar 2023

Labortage die Zweite

Im Dezember begrüßten wir unsere internationalen Vertriebsmitarbeiter:innen zur zweiten Auflage unserer Labortage im Jahr 2022.

Drei Tage lang bekamen sie einen Überblick über die wichtigsten Produktneuheiten, unsere innovative App-Steuerung und konnten in unserem Technikum auch selbst Hand an die Maschinen legen.

 

Eines der Highlights auf der Konferenz unter dem Titel „FEEL LABCO“ war sicherlich, das erneut positive Feedback zur intuitiven Bedienung der App.

Zu den Maschinenhighlights zählte vor allem die Vorstellung der automatischen Scheibenschwingmühle und der Hammermühle HM 1-L.

Automatische Scheibenschwingmühle

Die Vorstellung der automatischen Scheibenschwingmühle wird als eine große Erleichterung für die Laboratorien angesehen, da die Mahlgefäße zum Entleeren von den Mitarbeiter:innen nicht mehr entnommen werden müssen. Dadurch entfällt eine schwere und von den Laborant:innen ungern durchgeführte Tätigkeit.

Hammermühle <-> Schneidmühle

Die neue Hammermühle begeisterte mit der Möglichkeit, diese durch Austausch der Mahlwerkzeuge auf eine Schneidmühle umrüsten zu können. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit für gelegentlich vorkommende Probenmaterialien, die Mühle auf die jeweils andere Beanspruchungsart umzurüsten und somit Platz und Anschaffungskosten zu sparen.

Es war ein interessanter Austausch in positiver Atmosphäre und mit viel ermutigendem Feedback, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.

Copyright © SIEBTECHNIK TEMA GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Interne Hinweisgebermeldestelle | Cookies Einstellungen ändern

Choose your region

X
Worldwide
North America
Latin America
Europe
Africa
Asia
Australia and Oceania